Mit 808 Holz Sieger des BSB-Kegelturniers
Gastgeber sichert sich Platz eins

Lokales
Nabburg
04.04.2015
4
0
Mit 808 Holz war der Gastgeber nicht zu schlagen: Die Soldaten- und Kriegerkameradschaft Nabburg holte sich beim mittlerweile sechsten Kegelturnier des Kreisverbandes Nabburg im Bayerischen Soldatenbund den Sieg. Insgesamt waren 18 Mannschaften mit je vier Teilnehmern angetreten, um sich den Wanderpokal oder zumindest eine deftige Brotzeit zu sichern.

Dabei geht es aber weniger um sportliche Höchstleistungen als vielmehr um die Pflege von Kameradschaft und Geselligkeit. Dennoch ist von Jahr zu Jahr an den erzielten Holz abzulesen, dass "Übung den Meister macht" und die Ergebnisse immer besser werden.

Bereits am Vormittag rollten auf den vier Bahnen im TV-Sportheim Nabburg die Kugeln und nach 25 Schub in die "Vollen" und weiteren 25 Schub "Abräumen" standen am frühen Abend die Ergebnisse fest. Wiederum perfekt organisiert war das Turnier von der Nabburger Soldaten- und Kriegerkameradschaft, für die sich Vorsitzender Fritz Sauerer für die zahlreiche Teilnahme der Ortskameradschaften bedankte. Sein Dank galt auch "Kegler-Chefin" Alexandra Schatz, die mit ihrem eingespielten Team für einen reibungslosen Ablauf und eine schnelle Gewinnauswertung sorgte.

Die weiteren Platzierungen

Fleißige Bäckerinnen hatten leckeres Gebäck gezaubert, so dass auch das Kaffee-Trinken nicht zu kurz kam und der Voith-Kare hatte Geräuchertes und Pressack "gemetzgert". Der Wanderpokal blieb mit 808 Holz in Nabburg. Auf den Plätzen zwei und drei folgten nahe beieinander Schmidgaden I (714) und Hohentreswitz I (711). Die weiteren Platzierungen: Gleiritsch I, Wernberg, Neunaigen I, Rottendorf, Gleiritsch II, Altendorf II, Saltendorf II, Auerbachtal I, Saltendorf I, Schmidgaden II, Trisching, Hohentreswitz II, Altendorf I, Neunaigen II und Auerbachtal II.

Beim Verzehr der schmackhaften Preise sind die nächsten geselligen Runden bereits vorprogrammiert und alle Teilnehmer waren sich einig, dass es 2016 eine Neuauflage des BSB-Kegelturniers geben soll.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.