Neuer Bürgermeister aus Horsovský Týn zu Gast im Rathaus
Partnerschaft weiter vertiefen

Das Bild entstand beim Antrittsbesuch und zeigt (von links) Dolmetscherin Ivana Bauer, Bürgermeister Armin Schärtl, Bürgermeister Vaclav Mothejzik, Arbeitskreisvorsitzenden Josef Götz, Leonie Cislerova, Künstlerin Patricie Cislerova, Miroslav Cisler und Andrea Bauerova. Bild: hfz
Lokales
Nabburg
06.02.2015
6
0
Den Termin der De-Installation der Kunstausstellung der beiden Künstlerinnen Jana Krausova und Patricie Cislerova nützte der neue Bürgermeister aus der tschechischen Partnerstadt, Vaclav Mothejzik, zum Antrittsbesuch bei seinem Amtskollegen in Nabburg. Bürgermeister Vaclav Mothejzik kam damit einer Einladung des Nabburger Bürgermeisters nach, die bereits im November 2014 bei einer Ausstellungseröffnung in Horsovský Týn (Bischofteinitz) ausgesprochen wurde.

Im Rathaus wurde die gesamte Delegation aus der Partnerstadt empfangen, und man sprach von laufenden Projekten in beiden Städten. Darüber hinaus gab es Anregungen für künftige Begegnungen; Gelegenheiten dazu ergeben sich beim Musikfestival "tonart", dem Annafest, dem Feuerwehrjubiläum und einer geplanten Betriebsbesichtigung in Horsovský Týn. Beiden Bürgermeistern ist daran gelegen, die Partnerschaft auch auf privater Ebene zu vertiefen. Das kam auch bei den Gesprächen in freundschaftlicher Atmosphäre immer wieder zum Ausdruck. Nach dem Abbau der Kunstausstellung, bei der auch Museumsleiterin Christa Haubelt-Schlosser mitgewirkt hatte, und einem gemeinsamen Mittagessen wurde die Delegation aus Horsovský Týn verabschiedet - mit dem Versprechen in Kontakt zu bleiben.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.