Parkscheine für die Altstadt

Lokales
Nabburg
05.11.2015
4
0
Die Frist für die Erlaubnis, in der Altstadt zu parken, ist ausgelaufen. Der Stadtrat hatte deshalb über die Berechtigungsscheine für die Bewohner zu befinden. Insgesamt geht es um rund 90 Scheine, die das Parken in der Altstadt von kommunaler Seite aus erlauben. Der Rat hatte keine Einwände und beschloss einstimmig, die bisherige Regelung beizubehalten und auch für den Zeitraum von 2016 bis 2018 Berechtigungsscheine auszustellen.

Zweiter Bürgermeister Kurt Koppmann legte aber wert darauf, dass vonseiten der Verwaltung - wie im Beschluss vorgesehen - "restriktiv" geprüft wird, wer Anspruch auf einen derartigen Schein hat und wer nicht. Generell können nur Bürger mit Erstwohnsitz in der Altstadt diese Parkerlaubnis beantragen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.