Passbilder direkt im Rathaus anfertigen lassen
Neuer Automat

Gemeinschaftsvorsitzender Armin Schärtl beim Anfertigen der ersten Passaufnahme in dem neuen Automaten. Bild: hfz
Lokales
Nabburg
02.03.2015
0
0
Rechtzeitig zur Umstellung der neuen Ausweisvorschriften hat ein Fotostudio in Kooperation mit der Verwaltungsgemeinschaft Nabburg den zur Zeit modernsten Passbildautomaten im Eingangsbereich des Rathauses aufgestellt.

Dadurch ist es nun möglich, direkt im Rathaus Passbilder und auch die neuen biometrischen Bilder für Reisepässe und Personalausweise anzufertigen und sofort mitzunehmen.

Die Passaufnahmen können ebenso für alle anderen amtlichen Dokumente wie Führerscheine, Behindertenausweise, Krankenversichertenkarten, Anglerkarten und ähnlichem verwendet werden.

Alle Bürger können nun direkt vor Ort ohne zeitaufwendige Umwege ihre biometrischen Passbilder im Rathaus in bester Qualität in Minutenschnelle erstellen lassen.

Die Bedienung ist leicht: In der Fotokabine erklärt eine Stimme den kompletten Vorgang, der auch zusätzlich noch auf einem Bildschirm sichtbar ist.

Der Gemeinschaftsvorsitzende Armin Schärtl zeigte sich erfreut, dass die Verwaltungsgemeinschaft Nabburg als eine der ersten Gemeinden im Landkreis seinen Bürgern diese besondere Dienstleistung direkt vor Ort im Rathaus anbieten kann. Er ist überzeugt, dass die Bürger diesen Service gerne nutzen werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.