Schwitzen zum Jubiläum

Nach dem Rennen wurden die Erstplatzierten in den verschiedenen Klassen ausgezeichnet. Bild: hfz
Lokales
Nabburg
08.10.2015
0
0

Der Wintersportverein besteht seit einem halben Jahrhundert. Da die Laufgruppe eine der stärksten Gruppen im Verein ist, stand zum Jubiläum ein Crosslauf auf dem Programm. 93 Athleten kämpften um den Sieg in den Klassen.

Nach der Feier ein Wochenende zuvor wartete nun die sportliche Herausforderung im Zuge des Jubiläums: ein Crosslauf am Skilift. Der älteste der 93 Teilnehmer war Dieter Schuster (Jahrgang 1944), die jüngste Starterin war Lucie Leistner (Jahrgang 2011). Für beide gab es am Schluss einen Ehrenpreis. Von den 93 an den Start gegangenen Teilnehmern errichten 81 das Ziel. Auch die Lebenshilfe Schwandorf war mit insgesamt 14 Startern beim Walken dabei. Angeboten wurden Strecken über 5100 Meter, 8500 Meter, 1400 Meter für die Walker sowie 700 Meter für die jüngsten Teilnehmer. Vorsitzender Wolfgang Kühn nahm nach dem Lauf die Siegerehrung vor. Er dankte zunächst allen Beteiligten für ihre Teilnahme sowie den Sponsoren und den Vereinsmitgliedern für die Organisation dieser Veranstaltung.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.