Spannendes Training mit DFB-Trainer
Noch besser spielen

Trainer und Jugendspieler freuten sich über die Experten-Tipps des "DFB-Mobils". Bild: ga
Lokales
Nabburg
26.05.2015
0
0
Einen aufregenden Besuch hatten die Nachwuchsmannschaften des SC Altfalter und SV Diendorf. Das "DFB-Mobil" des deutschen Fußballbundes war bei der Spielgemeinschaft SC Altfalter/SV Diendorf zu Gast und hatte viele Infos im Gepäck. Bei dem Stopp am Sportgelände des SC Altfalter an der Unterauerbacher Straße wurde zwei Stunden intensiv trainiert, dann wurden Erfahrungen ausgetauscht. Es wurden sowohl einfache Beispiele für ein altersgerechtes Jugendtraining gezeigt, als auch praktische und effektive Spiel- und Übungsformen für die Jungen und Mädchen vermittelt. Die Spieler der E- und F-Jugend hatten großen Spaß gemeinsam mit den Trainern des SCA Uli Scheuerer, Christopher Wegerer und Simon Grabinger sowie den beiden DFB-Coaches. Den praktischen Teil mit Tipps zu technischen Details, Doppelpass-Spiel und weiteren Feinheiten leitete Rainer Summerer vom DFB, ebenso den anschließenden Informationsteil.
Weitere Beiträge zu den Themen: Schwarzach-Altfalter (41)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.