Verein mit aktiver Jugend

Lokales
Nabburg
10.11.2015
1
0
(bph) Zahlreiche Veranstaltungen wie Kinofahrten, Musikerfasching, Bronzefeier oder Agape- und Adventsfeier liegen hinter der Vereinsjugend der Jugendblaskapelle. Bei der Versammlung begrüßte Mitgliedersprecherin Melanie Ferstl knapp 40 Nachwuchsmusiker aus den Bläserklassen und Jungbläser des Vereins. In seinem Grußwort zeigte Vorsitzender Joseph Ferstl kurz die Zielsetzung der Bläserjugend auf und betonte: "Die Mitgliedschaft in der Jugendblaskapelle ist einfach mehr als nur Musik." Von der Kassenführerin, die zurzeit beruflich in London weilt, konnte er positive Zahlen erfahren.

Vereinsjugendleiterin Marlene Zweck erläuterte, welche Möglichkeiten die Jugendblaskapelle bei außermusikalischen Aktivitäten bietet. Dabei dürften gerne auch neue Wege beschritten werden. Alle Vorhaben sollten jedoch möglichst frühzeitig mit der Vorstandschaft abgesprochen werden. Bei Fragen zur Organisation bot zweite Vorsitzende Ramona Scheibinger ihre Hilfe an. Konkret im Terminkalender steht eine Jugendfreizeit am letzten Novemberwoche in der Jugendherberge Tannenlohe und die Adventfeier am 12. Dezember fest. Für das kommende Jahr sollen eine Faschingsfeier und ein Zeltlager geplant werden. Nicht ohne Grund hatten die Verantwortlichen das Gasthaus Birner in Inzendorf als Versammlungsort gewählt. Auf vier Kegelbahnen hatten die Jungbläser nach dem offiziellen Teil jede Menge Spaß.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.