Zwei Verabschiedungen an der Naabtal-Realschule
Auch Lehrer kommen aus der Schule

Die Naabtal-Realschule verabschiedete die Lehrer Johann Pfeiffer (Zweiter von links) und Günther Holter (Zweiter von rechts), im Bild mit ihren Ehefrauen und Vertretern der Schule. Bild: jua
Lokales
Nabburg
29.07.2015
18
0
Nicht nur für die Schüler beginnt nach Abschluss der Schulzeit ein neuer Lebensabschnitt. Mit freudigen Erwartungen verabschieden sich auch Lehrkräfte, die nach Ablauf ihrer Dienstjahre den verdienten Ruhestand antreten.

Studienrat Johann Pfeiffer verlässt nach 41 Jahren die Naabtal-Realschule. Seit dem 16. Februar 1977 war er in der Realschule beschäftigt und unterrichtete Deutsch, Geschichte und Sozialkunde. Schulleiterin Hannelore Reil-Heining wünschte dem "Ausscheider" und seiner Gattin während der Entlassfeier am Freitag (wir berichteten bereits) ein Höchstmaß an Lebensfreude.

"Günther Holter", erklärte die Schulleiterin weiter, "wechselt vom unruhigen Dienst in den beschäftigten Ruhestand." Am 14. September 1977 startete seine Lehrerkarriere. Im Laufe der Jahre übernahm er unzählige Pflichten und Zusatzämter, und dennoch strahlte er stets Ruhe und Gelassenheit aus. Reil-Heining wünschte ihm viel Freude beim Posaunenspiel und eine lange stabile Gesundheit für viele, schöne Reisen mit seiner Gattin.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.