Ziel erreicht
Zehn Kilometer in zehn Wochen

Geschafft, aber glücklich im Ziel: Die Teilnehmer des WSV Nabburg präsentierten ihre Medaillen nach dem Abschluss-Lauf in Wolnzach. Bild: hfz
Sport
Nabburg
27.07.2016
39
0

Zum ersten Mal nahmen elf Sportler aus der neuen Einsteiger-Laufgruppe des Wintersportvereins Nabburg an der "Lauf10"-Aktion des Bayerischen Rundfunks teil. Ziel war es, in zehn Wochen so zu trainieren, dass man einen Zehn-Kilometer-Lauf schafft. Beim Abschluss-Lauf in Wolnzach bewältigten alle Starter des WSV Nabburg diese Distanz. Bei 30 Trainingseinheiten unter der Anleitung von Alfred Lippert haben sich die Teilnehmer die entsprechende Fitness dafür angeeignet. Damit diese Grundlagen jetzt nicht verloren gehen, bietet der Wintersportverein jeweils am Mittwoch um 19 Uhr ein Lauftraining für diese Zielgruppe an. Treffpunkt ist im Ledermühlweg. Weitere Infos gibt es bei Alfred Lippert unter der Telefonnummer 0151/50633107.

Weitere Beiträge zu den Themen: WSV Nabburg (6)Lauf10 (3)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.