Diamantene Hochzeit im Hause Lindner
Durch dick und dünn

Das Ehepaar Lindner feierte Diamantene Hochzeit. Unser Foto zeigt es zusammen mit Tochter, Schwiegersohn und Bürgermeister. Bild: ral
Vermischtes
Nabburg
14.07.2016
26
0

Seit nunmehr 60 Jahren gehen Willibald und Erna Lindner, geborene Pesold, gemeinsam durch das Leben. Am Sonntag konnten sie Diamantene Hochzeit feiern.

Willibald Lindner wurde 1928 in Nabburg geboren, sein Vater betrieb einen Lebensmittelhandel. Nach der Schule musste er wie viele seines Jahrgangs noch in den Krieg. Im Jahre 1945 kehrte er zurück. Da ihn sein Vater im Geschäft brauchte, erlernte er den Beruf des Kaufmanns. Die Ausbildung absolvierte er nicht nur im elterlichen Betrieb, sondern er hospitierte in vielen Geschäften in ganz Deutschland. Am 10. Juli 1956 trat er mit seiner Frau Erna vor den Traualtar. Erna Lindner wurde 1931 geboren. Nnach der Schule arbeitete sie im elterlichen Metzgereibetrieb mit. Nach ihrer Hochzeit betrieb sie gemeinsam mit ihrem Mann einen Lebensmittelgroßhandel. Mitte der 80er Jahre schlossen sie ihr Geschäft.

Aus der gemeinsamen Ehe gingen vier Kinder hervor. Das Jubelpaar freut sich außerdem über sechs Enkel und drei Urenkel. Tochter Elisabeth wohnt in Nabburg und kümmert sich um das Wohl ihrer Eltern. Für die Stadt Nabburg gratulierte Bürgermeister Armin Schärtl mit einem kleinen Geschenk.
Weitere Beiträge zu den Themen: Diamantene Hochzeit (53)Gratulationen (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.