Exkursion zum Aussichtsturm am Kulm

Bild: hfz
Vermischtes
Nabburg
20.09.2016
44
0
Nabburg. Bei schönstem Wetter wanderten Kinder und Eltern vom Wirtshaus "Zum Kulm" in Windpaißing zum Aussichtsturm des OWV am Kulm. Von der Jägerin Maria Näßl erhielt vorher jedes Kind eine kleine Lupe. Unterwegs konnten Insekten, Moos und Blätter damit genauer betrachtet werden. Waldvereinsvorstand Bernhard Wiezorek hatte die Schlüssel für Turm und Hütte. Mit Hurra stürmten die Kinder die vielen Treppen hinauf zum Aussichtsplateau. Hier bot sich ein herrlicher Rundblick über ein weites Gebiet der Oberpfalz. Im Dunst konnte man sogar noch die Silhouette des Bayerwaldes erkennen. Bei Brotzeit aus dem Rucksack erklärten die Jäger Albert und Maria Näßl anhand von Präparaten Leben und Merkmale verschiedener Waldbewohner. Nachdem sich alle gestärkt hatten, war der Abmarsch nicht schwer. Bei der Verabschiedung bekam jedes Kind noch ein Wildtier-Malbuch des BJV.
Weitere Beiträge zu den Themen: Wanderung (41)Aussichtsturm (13)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.