Feuerwehr-Aktive bestätigen beide Kommandanten
Weiter im Amt

Vermischtes
Nabburg
17.02.2016
6
0

Die sechsjährige Dienstzeit von Andreas Ringlstetter als erster Kommandant und Robert Weber als zweiter Kommandant der Feuerwehr Nabburg war abgelaufen. Bei der Dienstversammlung der Aktiven standen deshalb Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Der einzige Kandidat für das Amt des ersten Kommandanten war der bisherige Amtsinhaber Andreas Ringlstetter. Er erhielt in geheimer Wahl 45 von 49 abgegebenen Stimmen. Für das Amt des zweiten Kommandanten kandidierte Robert Weber als einziger. Er wurde mit 42 von 49 abgegebenen Stimmen wiedergewählt. Beide müssen nun noch vom Stadtrat in dessen nächster Sitzung bestätigt werden.

Bürgermeister Armin Schärtl betonte, dass die Nabburger Feuerwehr ein großes Jahr hinter sich gebracht habe. In dessen Mittelpunkt stand das Fest zum 150-jährigen Bestehen, mit dem sie positive Werbung für die Stadt gemacht habe. Die Einsatzbereitschaft der Wehr habe zu keiner Zeit wegen der Festvorbereitungen oder während der Feier gelitten. Im Namen der Stadt dankte Schärtl der Wehr für diese tolle Leistung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Wahlen (39)Feuerwehr Nabburg (11)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.