Fit in Französisch
Sprachzertifikat für zwölf Realschülerinnen

Zwölf Schülerinnen der jetzigen Klasse 10d bestanden die Prüfung für das französische Sprachzertifikat und bekamen nun die Urkunden überreicht. Bild: hfz
Vermischtes
Nabburg
03.02.2016
28
0

An der Naabtal-Realschule bestand wieder die Möglichkeit, das französische Sprachzertifikat DELF (Diplôme d'études de langue française) zu erwerben. DELF-Zertifikate sind staatliche Sprachdiplome, die vom französischen Erziehungsministerium vergeben werden. Mit dieser Urkunde in der Tasche können sprachliche Kompetenzen nachgewiesen werden, die klar definiert und weithin anerkannt sind.

Im vergangenen Jahr meldeten sich zwölf Schülerinnen der jetzigen Klasse 10d für DELF A2 an, obwohl sie erst wenige Stunden vor der schriftlichen Prüfung von einem Sprachaufenthalt in England zurückgekommen waren. Da ist es besonders hervorzuheben, dass alle Teilnehmerinnen die Prüfung bestanden haben.

Vor wenigen Tagen überreichten der stellvertretende Schulleiter Hans Vollath und die Französischlehrerin Sieglinde Wolf die Urkunden und freuten sich mit den Schülerinnen, die nun bald die Abschlussprüfung vor sich haben, über ihren Erfolg.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.