Freude über Aufstieg
Erfolgreiches Jahr für TV-Stockschützen

Vermischtes
Nabburg
13.01.2016
29
0

Hinter den Stockschützen des TV Nabburg liegt ein sportlich erfolgreiches Jahr. Das wurde bei der Jahreshauptversammlung im Stockschützenheim des TV 1880 Nabburg deutlich. Spartenleiter Albert Bauer begrüßte zu Beginn der Zusammenkunft die zahlreich erschienen Mitglieder sowie TV-Vorsitzenden Josef Fischer.

In seinem Rückblick freute sich Spartenleiter Albert Bauer besonders über den Aufstieg der ersten Mannschaft bei den Wintermeisterschaften in die Kreisliga. Das zweite Team der TV-Stockschützen konnte die Klasse halten. Bei den Sommermeisterschaften schafften beide Mannschaften den Klassenerhalt. Dies war laut Bauer aufgrund des starken Teilnehmerfeldes keineswegs selbstverständlich. Karl Hösl wurde außerdem Kreismeister 2015 und U-14-Spieler Lukas Blödt zweifacher Bezirksmeister im Zielschießen. Die Abteilung organisierte darüberhinaus vier Turniere im vergangenen Jahr: Sie veranstaltete die Stadtmeisterschaft, die Kreis-Zielmeisterschaft, das zweitägige Vereinsturnier sowie die Vereinsmeisterschaft.

Im Anschluss stellte Kassenwart Thomas Nirschl seinen Kassenbericht für das abgelaufene Jahr vor. Obwohl die Ausgaben über das Jahr hinweg die Einnahmen fast aufbrauchten, steht die Sparte Eisstock finanziell auf sicheren Beinen. Für das Jahr 2016 ist geplant, neben das bestehende Stockheim ein schon lange dringend benötigtes Lagergebäude anzubauen.
Weitere Beiträge zu den Themen: TV 1880 Nabburg (33)Stockschießen (27)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.