Johann Scheibinger feiert 80. Geburtstag mit Besuch vom Bürgermeister
Leben für die Landwirtschaft

Den Jubilar Johann Scheibinger (Mitte) zeigt das Foto im Kreise seiner Familie und mit Bürgermeister Armin Schärtl. Bild: hür
Vermischtes
Nabburg
15.07.2016
31
0

Einen besonderen Anlass gab es im Hause Scheibinger in der Dorfstraße in Diendorf zu feiern. Landwirt Johann Scheibinger feierte im Kreise seiner Familie seinen 80. Geburtstag. Gratulant war mitunter Bürgermeister Armin Schärtl. Johann Scheibinger, der trotz seines respektablen Alters täglich in der Landwirtschaft seines Sohnes Josef mit Hand anlegt, stammt ursprünglich aus einer Landwirtschaft und einem Gasthaus in Klardorf.

Im Jahre 1960 erwarb der Jubilar mit Hilfe seines Onkels aus Kallmünz das landwirtschaftliche Anwesen in der damaligen Gemeinde Diendorf. Im selben Jahr heiratete er seine Ehefrau Margareta, mit der er jetzt zusammen mit Sohn Josef, Schwiegertochter Monika und drei Enkelkindern am landwirtschaftlichen Anwesen in Nabburg-Diendorf lebt. "Es war damals keine einfache Zeit, und ich bin froh, dass mich mein Onkel damals mit Rat und Tat unterstütze und somit meine Existenz ermöglichte", erinnerte sich der Jubilar, dessen Vater im Zweiten Weltkrieg gefallen war. Johann Scheibinger geht gerne in die "Schwammerln" und liest viele Bücher. "Das Lesen ist mein bestes Schlafmittel", sagte der sympathische Jubilar lachend.
Weitere Beiträge zu den Themen: Diendorf (3)Gratulationen (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.