Josef Irlbacher feiert seinen 85. Geburtstag
Gesund und agil

Vermischtes
Nabburg
27.12.2015
6
0

Im Kreis seiner Familien feierte Josef Irlbacher bei guter Gesundheit seinen 85. Geburtstag. Der Jubilar wurde in Grubhof geboren und ist auch dort aufgewachsen.

Schon früh arbeitete er auf dem elterlichen Hof mit. Bereits mit 29 Jahren - im Jahr 1959 - übernahm er die Verantwortung, als ihm die elterliche Landwirtschaft übertragen wurde. Seine Ehefrau Margarethe - eine geborene Irlbacher - heiratete Josef Irlbacher 1960 in der Kirche in Hohentreswitz. Der damalige Pfarrer Scharf nahm die Trauung vor. Fünf Kinder bereichern das Eheleben. Mittlerweile führt Sohn Josef das landwirtschaftliche Anwesen weiter. Sein Vater ist ihm bei der täglichen Versorgung der Tiere aber noch eine große Unterstützung. Zum festen Tagesablauf des Jubilars gehört auch das Lesen der Tageszeitung. Seinen Haushalt verrichtet er zum größten Teil noch selbst. Im Jahr 2010 verstarb seine Ehefrau, die er sehr vermisst.

Zu den Gratulanten zum Geburtstag zählten neben den Kindern mit ihren Familien auch Bürgermeister Armin Schärtl, Mathias Zenger und Michael Maier vom Krankenpflegeverein, Michael Eibl von der Raiffeisenbank im Naabtal sowie Nachbarn und Freunde.
Weitere Beiträge zu den Themen: 85. Geburtstag (85)Josef Irlbacher (7)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.