Investor Alois Zimmermann feiert mit vielen Gästen 77. Geburtstag auf der Baustelle - 60 ...
Neues Kurhotel pünktlich eingeweiht

Der Jubilar Alois Zimmermann (rechts) schnitt mit Bezirkstagspräsident Franz Löffler (Mitte), Landrat Wolfgang Lipper (verdeckt) und Bürgermeister Klaus Meyer die Torte in Form des Kurhotels an. Bild: enz
Lokales
Neualbenreuth
19.10.2015
25
0
77 und kein bisschen müde - das ist Alois Zimmermann. Genau an seinem 77. Geburtstag wurde Einweihung des Kurhotels Pyramide Sibyllenbad gefeiert, das er als Privatinvestor bauen ließ. Noch ist es nicht endgültig fertiggestellt, aber wie es in den 60 Doppelzimmern einmal aussehen wird, konnten die zahlreichen Gäste in der zweiten Etage schon begutachten.

Es ist übrigens nach Pyramide-Hotels in Bad Windsheim, Franzensbad mit Pyramide I und II sowie in Trencianske Teplice in der Slowakei das fünfte Hotel des Investors. So beantwortete er auch die Frage, ob er heute besonders froh und glücklich sei, routiniert mit: "Ach, eigentlich ganz normal."

Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt - und an guten Wünschen und Geschenken fehlte es nicht. Da war zunächst Bezirkstagspräsident Franz Löffler als Vorsitzender des Zweckverbandes Sibyllenbad. Er berichtete, dass Alois Zimmermann bei den ersten Kontakten immer wieder betonte, wie wichtig ein Bademantelgang sei und damit den Bezirk und den Zweckverband überzeugte. Sein Geschenk war eine Zeichnung des Regensburger Künstlers Günter Klobouk mit dem Titel "Badekultur trifft Architektur". Der Künstler, 1953 in München geboren und bereits durch zahlreiche Ausstellungen bekannt, setzte das Thema in dem Unikat durch eine Sibylle mit Pyramide um. Landrat Wolfgang Lippert verwies darauf, welche Bereicherung für den Fremdenverkehr dieses Hotel darstellt und ging noch einmal auf die komplizierte Historie der Verhandlungen mit verschiedenen Investoren ein - bis man auf Alois Zimmermann traf. Als Geschenk hatte er ein Landkreiswappen mitgebracht.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.