Kinder bauen Nistkästen

Stolz präsentierten die Kinder nach getaner Arbeit ihre Nistkästen. Mit im Bild die Organisatoren und Helfer um Bürgermeister Klaus Meyer (hinten links). Bild: hfz
Lokales
Neualbenreuth
03.03.2015
4
0
Mit 25 Mädchen und Buben haben Mitglieder der CSU/Christliche Wählergemeinschaft Neualbenreuth verschiedene Nistkästen für Vögel angefertigt. Bevor es in den Werkraum der Grundschule ging, hatten die Organisatoren das von der Firma Holz-Bauer aus Wernersreuth gespendete Lärchenholz in der Schreinerei Maischl (Ernestgrün) in Bausätze verwandelt.

Im theoretischen Teil der Aktion erkundeten die Verantwortlichen mit den Kindern die heimische Vogelwelt. Dabei standen die Eigenheiten der verschiedenen Arten im Mittelpunkt. Die Kinder wussten bereits sehr gut über Amsel, Meise, Kuckuck, Star und Co. Bescheid. Danach wurde geschliffen, gebohrt, geschraubt und genagelt. Unter Mithilfe von Bürgermeister Klaus Meyer, 2. Bürgermeister Christian Hebert, 3. Bürgermeister Christian Maischl, Altbürgermeister Albert Köstler, Marktrat Jürgen Heinl, Ortssprecher Wolfgang Müller sowie Marco Scharnagl und Thomas Meyer legten sich die Kinder mächtig ins Zeug. Diese sind nun stolze Besitzer eigener Nistkästen. Sie erhalten auch noch eine persönliche Dokumentation mit Anleitung für die zukünftige Pflege.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.