Kiosk versorgt Gipfelstürmer

Lokales
Neualbenreuth
15.05.2015
2
0

Als "touristisches Treffen auf dem Tillenberg" beworben worden ist von den Organisatoren die Aktion am Samstag, 16. Mai: Man kann den Gipfel erwandern oder sich der vom Verein "Leben am Tillenberg" aus Cheb (Eger) organisierten Fahrradtour anschließen.

Hierfür ist ein Mountainbike, ein Helm und der Witterung entsprechende Kleidung erforderlich. Geeignet ist das für Teilnehmer ab 16 Jahren. Die Abfahrt erfolgt in Lipova vom Parkplatz des Wirtshauses "Lipova hospudka" in der Ortsmitte um 9.30 Uhr. Für Teilnehmer aus Richtung Neualbenreuth ist der Anschluss am Säuerlingshammer zwischen 10 Uhr und 10.15 Uhr möglich. Die Radtour führt von dort weiter über das Forsthaus Ullrichsgrün und die Fuchsfarm Maiersgrün im weiten Bogen auf den Gipfel. Ankunft dort gegen 13 Uhr. Während der Fahrt sind verschiedene Rastpunkte vorgesehen, und es wird dort auf langsamere Fahrer gewartet. Die Rückfahrt erfolgt über den Mittelpunkt Europas nach Neualbenreuth.

Der Gipfel wird an diesem Tag von 10 bis 16 Uhr geöffnet sein, und es besteht die Möglichkeit, den Turm zu besteigen. Gutes Wetter vorausgesetzt, kann man die grandiose Aussicht genießen. Außerdem wird ein Kiosk zur Versorgung aller Gipfelstürmer geöffnet haben.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Mai 2015 (7908)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.