Marktgemeinde mit neuer Seite im Netz
Einheitliches Bild

Marco Härtl von der Aera-Media GmbH in Weiden (rechts) erläutert Bürgermeister Klaus Meyer die Funktionen der neuen Website. Dabei sind die Leiterin der Gäste-Information Ursula Stingl (links) und Ramona Fischer, die das Konzept mit erarbeiteten. Bild: enz
Lokales
Neualbenreuth
22.09.2015
2
0
Benutzerfreundlich, visuell schön und modern gestaltet - so präsentiert sich die Marktgemeinde jetzt im Internet. Der gebürtige Wernersreuther Marco Härtl hielt als Projektleiter bei der Verwirklichung der neuen Website die Fäden in der Hand. Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Gäste-Information wurde das Konzept erarbeitet. "Ein einheitliches Bild auf allen Seiten des Internet-Auftrittes sowie die Möglichkeit, direkt vor Ort und ohne Umwege über eine Agentur Inhalte und Fotos zu aktualisieren und auf dem neuesten Stand zu halten, war dabei besonders wichtig", erklärte Marco Härtl. Die responsive Webseite passe sich allen Geräten anpasst. Damit kann ein Gast auch unterwegs von jedem mobilen Gerät auf alle Informationen zurückgreifen und beispielsweise bei Unterkünften oder Wirtshäusern sich sofort die Route anzeigen lassen. Bürgermeister Klaus Meyer sagte bei der Vorstellung: "Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, sowohl den Bürgern unserer Marktgemeinde als auch unseren Gästen ab sofort ständig aktuelle Informationen mit ansprechenden Bildern zur Verfügung zu stellen."

___

Weitere Informationen im Internet:

http://www.neualbenreuth.de
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.