Musikverein Ernestgrün lädt zur öffentlichen Probe ein
Blasmusik im Sengerhof

Lokales
Neualbenreuth
09.07.2015
2
0
Zwei "Events" der Blaskapelle Ernestgrün gibt es kommenden Freitag im "Sengerhof". Ab 17.30 Uhr stehen die Musikerinnen und Musiker mit ihren Instrumenten bereit, um sie interessierten Kindern und Jugendlichen vorzustellen. Besonders wollen die Initiatoren jene erreichen, die sich für ein Blasmusikinstrument interessieren oder gar das Spielen erlernen möchten.

Es gibt viel Gelegenheit sich auf verschiedenen Instrumenten zu versuchen und Anleitungen wie man den "Geräten" auch Töne entlocken kann. Gleich im Anschluss, etwa gegen 19 Uhr, findet sich die gesamte Blaskapelle wieder zu einer Musikprobe im "Sengerhof" zusammen. Die Einladung an die Öffentlichkeit daran teilzunehmen, hat in der Vergangenheit schon besonderen Zuspruch gefunden.

"Wunschkonzert"

Neben dem "böhmischen Repertoire", für das die Ernestgrüner bekannt sind, werden an diesem Abend auch "Oldies und Hits von gestern" zu hören sein und natürlich wird zum Abschluss auch wieder ein "Wunschkonzert" geboten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.