Musikverein: Fröhliches Fest unter wolkenlosem Himmel
Besonderer Applaus

Lokales
Neualbenreuth
08.06.2015
0
0
Passen schon Blasmusik und Bier perfekt zusammen, darf es ruhig auch mal ein bisschen mehr sein: Bratwurst, ein Kuchenbüfett, das die Musikerfrauen wieder gezaubert hatten, Kaffee und strahlender Sonnenschein. Das alles zog zahlreiche Besucher beim Gartenfest des Musikvereins Ernestgrün in der Rothmühle an.

Es mussten ständig neue Tische und Bänke für die herbeiströmenden Gäste aufgestellt werden. Und wenn die Sonne es zu gut meinte, zogen die Gäste einfach um und plauderte an einem schattigen Platz mit neuen Nachbarn weiter. Es wurde ein fröhliches Fest unter wolkenlosem Himmel bei überwiegend böhmischen Klängen der Ernestgrüner Blaskapelle unter Leitung von Gerhard Maischl gefeiert. Den Musikern ist immer reichlich Beifall gewiss. Jedoch erhielten sie besonderen Applaus bei den Eigenkompositionen von Klaus Rustler und - wie könnte es anders sein - beim "Böhmischen Traum".
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.