Plakette für Wanderer

Für Teilnehmer des Europawandertags gibt es diese Plakette. Bild: hfz
Lokales
Neualbenreuth
13.08.2015
5
0

Eine Porzellanplakette zweisprachig in Deutsch und Tschechisch erhält jeder Wanderer, der am Samstag, 15. August, zum Europawandertag die vier Wanderziele besucht hat.

Bei der grenzüberschreitenden Veranstaltung sind markante Punkte der "Grenzlandturm", "Chata na Dyleni" (Tillenschutzhaus), "Dylen na vrchol" (Tillengipfel) und "žulového sloupu ve Stred Evropy " (Granitsäule Mittelpunkt Europas). Gastgeber sind der örtlichen OWV Zweigverein Neualbenreuth und der tschechische Nachbarverein "život na Dylen" (Freunde des Tillen), der auch für die Präsentation der Wanderroute auf tschechischer Seite verantwortlich zeichnet. Start ist von 8 Uhr bis 13 Uhr am Grenzlandturm Neualbenreuth. Startgebühr: Erwachsene 3 Euro, Jugendliche 2 Euro. Alle tschechischen und deutschen Kinder können gebührenfrei dabei sein - ein Beitrag des OWV zum Ferienprogramm, wie Vorsitzender Meinhard Köstler mitteilt. Verpflegungs- und Rastmöglichkeiten sind am Start/Ziel und auf dem Tillengipfel gegeben. Ausweise sind mitzuführen.

Besonders hingewiesen wird noch einmal auf die aktuelle Waldbrand-Gefahr: Wanderer sollten deshalb auf der Strecke nicht rauchen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.