Ralf Hofmann zu Gast in der Grundschule
Merken ganz leicht

Ralf Hofmann (links) beeindruckte die Kinder bei seinem Vortrag übers Merken. Bild: hfz
Lokales
Neualbenreuth
17.06.2015
0
0
In seinem kurzweiligen Vortrag vermittelte der Referent er den Kindern Strategien, wie man sich den Lernstoff schnell und nachhaltig einprägen kann: "Merkmeister" Ralf Hofmann war jetzt in der Neualbenreuther Grundschule zu Gast.

Sehr motiviert absolvierten die Schüler die praktischen Übungen und waren verblüfft, dass sie nach einer Stunde noch alle zehn unterschiedlichen Begriffe sofort aufsagen konnten. Wie biege ich richtig nach links ab? Kein Problem. Die komplizierte Reihenfolge des Linksabbiegens verpackte Ralf Hofmann in die Geschichte des Bankräubers Ole, die sich die Kinder leicht merken konnten.

Auch Eltern begeistert

Am Abend erfuhren die Eltern, wie sie ihre Kinder beim Lernen effektiv unterstützen können. Auch sie waren von der unterhaltsamen Darbietung begeistert.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.