Schönes Fest zum Abschluss der Kindergartenzeit, der Grundschulzeit und des Schuljahres
Zünftig bayerisch auf dem Schulhof

Die Buben der Kombiklasse 3/4 begeisterten die Besucher des Kindergarten- und Schulfestes mit ihrem Schuhplattler. Bild: enz
Lokales
Neualbenreuth
22.07.2015
27
0
Alles geht einmal zu Ende: Die Kindergartenzeit, die Zeit in der Grundschule und auch ein Schuljahr. Das wurde nun mit einem schönen Fest gefeiert. Die Kinder des Kinderhauses traten mit einem bunten Programm unter dem Thema "Fische" auf. Großer Applaus von Eltern und Großeltern war der Lohn für ihre Mühen.

Die "Großen" wurden dann verabschiedet. Für sie beginnt im September der sprichwörtliche "Ernst des Lebens". Anschließend erfreuten die Zumba-Kids des TSV Neualbenreuth mit ihrem Auftritt die Besucher.

Ein Gedicht zum Abschied

Die Vorführungen der Grundschüler standen ganz unter dem Motto "Bayerisch". Da gab es Mundart-Lieder und Tänze, einen Bayerischen Rap, in dem Schul-Ereignisse verarbeitet wurden sowie das Stück "Oma und Opa machen Pause". Ganz besonderen Spaß aber hatten alle bei dem Schuhplattler, den die Buben der Kombiklasse 3/4 einstudiert hatten. Die Einlage wird beim bayerischen Abend am Sonntag anlässlich des Besuchs der ungarischen Freunde noch einmal gezeigt. Die 4. Klasse überraschte am Ende nicht nur Schulleiterin Gabriele Achmann mit einem Abschieds-Gedicht.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.