Toller Tag auf dem Bauernhof

Toller Tag auf dem Bauernhof (enz) Geschüttelt, nicht gerührt wurde Butter, die 23 Mädchen und Buben zum Abschluss einer Ferienaktion auf dem Gradlhof selbst herstellen durften. Die Familie Frank hatte den Kindern zuvor ermöglicht, Kühe, Pferde und Hühner aus der Nähe zu betrachten. Dass dabei auch Kälbchen gestreichelt werden konnten, begeisterte die Teilnehmer ganz besonders. Frische Milch wurde abschließend durch eifriges Schütteln in Butter verwandelt. Benötigt wurde weder Butterfass noch Zentrifuge
Lokales
Neualbenreuth
03.09.2015
2
0
Geschüttelt, nicht gerührt wurde Butter, die 23 Mädchen und Buben zum Abschluss einer Ferienaktion auf dem Gradlhof selbst herstellen durften. Die Familie Frank hatte den Kindern zuvor ermöglicht, Kühe, Pferde und Hühner aus der Nähe zu betrachten. Dass dabei auch Kälbchen gestreichelt werden konnten, begeisterte die Teilnehmer ganz besonders. Frische Milch wurde abschließend durch eifriges Schütteln in Butter verwandelt. Benötigt wurde weder Butterfass noch Zentrifuge, sondern lediglich ein Glas. Dass Butter mit Schnittlauch oder Blüten besonders gut schmeckt, erlebten die Kinder beim gemeinsamen Essen. Bild: enz
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.