Viele Besucher genießen beim Turmfest Aussicht
Frische Brise und gute Laune

Bei hochsommerlichen Temperaturen herrschte super Laune beim Fest der Arge Grenzlandturm. Viele stiegen hinauf und schauten ins Weite. Bild: enz
Lokales
Neualbenreuth
14.08.2015
3
0
Am Grenzlandturm weht immer eine kleine Brise. Diese erfrischte bei hochsommerlichen Temperaturen ein wenig die zahlreichen Besucher des Turmfestes. Für die innere Abkühlung sorgten Getränke und Gefrorenes, das es im Eiswagen gab.

Fleißige Frauen hatten zahlreiche Kuchen gebacken. Franz Becker lieferte die passende Musik zum Kaffeeklatsch, aber auch zu Bratwürsten und Steak vom Grill. So breitete sich schnell gute Laune aus. Der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Grenzlandturm und Gedenkstätten, Arthur Sommer, bedankte sich, dass so viele Gäste gekommen waren. Er sprach noch einmal sein Bedauern darüber aus, dass immer noch kein Pächter für die Gaststätte gefunden wurde.

Deshalb war das Fest für etliche Besucher eine willkommene Gelegenheit, wieder einmal den Turm zu besteigen und weit ins Land zu schauen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.