„TIR-OB 1“

Politik
Neualbenreuth
25.07.2016
306
0

Frotzeleien unter den Bürgermeistern sind bei Sitzungen des Zweckverbands Sibyllenbad nichts ungewöhnliches. Bezirkstagsvizepräsident Lothar Höher, der Waldsassen gerne zum Vorort von Cheb-Eger erklärt, kam jetzt aufs künftige grenzüberschreitende Oberzentrum mit Waldsassens Nachbarstadt Eger und den Titel des Oberbürgermeisters zu sprechen. Höher riet Bernd Sommer im lockeren Gespräch, er möge den Titel gerne in tschechischer Sprache beanspruchen. Und dazu "Waldsassen" ebenfalls übersetzen und als tschechische Ortsbezeichnung einführen. Sommer nahm's gelassen und schmunzelnd zur Kenntnis und meinte nur: "Ich muss jetzt erst einmal schauen, ob denn das Kennzeichen TIR-OB 1 noch frei ist." (pz)

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.