Golfclub Stiftland
Kurz vorm Saison-Abschluss

Die Sieger der Vierer-Clubmeisterschaft (von links): 1. Nettosieger Klasse B: Frank Lenzen und Peter Reisnecker, Vierer-Clubmeister und 1. Nettosieger Klasse A: Geschwister Sophie und Stephan Hamisch, 2. Nettosieger Klasse A: Ehepaar Heinz und Anita Engmann, 2. Nettosieger Klasse B: Armin Goller und Hans Rummel. Bild: hfz
Sport
Neualbenreuth
11.10.2016
37
0

Die Vierer-Clubmeisterschaft ist jetzt beim Golfclub ausgespielt worden. Der klassische Wettbewerb wird im Zweierteam mit nur einem Ball gespielt. 12 Paarungen gingen an den Start. Vierer-Clubmeister 2016 wurden mit 85 Schlägen die Geschwister Sophie und Stephan Hamisch, gefolgt von Peter Reisnecker und Franz Lenzen mit 91 Schlägen. Dritter wurde die Paarung Ernst Forte und Prof. Dr. Matthias Golle mit 99 Schlägen. Trotz hervorragender Platzbedingungen hatten alle Teilnehmer mit einem heftigen Regen zu kämpfen, "... der sicher dazu beitrug, dass die Ergebnisse bei manchem Teilnehmer nicht wie erwartet ausfielen", wie es in der Pressemitteilung heißt. Am Abgolfen der Jugend beteiligten sich zehn Kinder und Jugendliche. Das 9-Loch-Turnier war für manche der Kinder der erste Golf-Wettbewerb. "Auch sie hatten mit dem Wetter zu kämpfen", heißt es in der Mitteilung des Clubs - mit einem Hinweis auf die schönen Preise als Belohnung. Die Kinder wären begeistert bei der Sache gewesen.

Kostenloser Unterricht


"Der Nachwuchs ist eine wichtige Basis für den Golfclub und den Golfsport", weisen die Verantwortlichen hin auf den kostenlosen Unterricht für Kinder und Jugendliche durch Pro Matthew Gatrall - sonntags ab 14 Uhr. Zwei Jugendwarte unterstützten in Betreuung und Organisation. Viele sehr gute Spieler - mittlerweile Mannschaftsspieler oder auch Clubmeister - des Golfclub Stiftland entstammten diesem Jugendprogramm.

Preis der Stadt Waldsassen


Im Golfclub Stiftland ist die Saison noch nicht zu Ende: Im Oktober stehen den Angaben zufolge weitere Turnier an - darunter das um den Preis der Stadt Waldsassen und das Abgolfen. Beendet wird die Turniersaison am 5. November mit dem Martinsgans-Turnier.
Weitere Beiträge zu den Themen: Golfclub Stiftland (15)Pro Matthew Gatrall (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.