Carina und Thomas Keil stellen Edeltanne zur Verfügung
Prächtiger Baum schmückt Markplatz

Den Christbaum am Marktplatz stellten Carina und Thomas Keil zur Verfügung. Bild: enz
Vermischtes
Neualbenreuth
26.11.2016
22
0

Am Marktplatz steht jetzt ein besonders schöner Christbaum und er zeigt, dass der Advent beginnt. Er wurde von Elisabeth Keil im März 1992 mit zwei weiteren Edeltannen gepflanzt. Nach ein paar Jahren überraschte sie ihr Sohn mit einem Adventskranz aus Edeltanne. Als sie ihre Bäume ansah, bestand einer nur noch aus einem Stock. Die Äste waren im Adventskranz verarbeitet. Jetzt ist der Hof an Sohn Thomas und Ehefrau Carina übergeben, und die eine noch existierende Edeltanne inzwischen sehr groß geworden. In ihr versteckten sich gern die Enkelkinder. Aber nun steht eine Renovierung der Außengebäude an. Da entschlossen sich Carina und Thomas Keil, den Baum der Gemeinde zur Verfügung zu stellen. Er wird den Mittelpunkt des weihnachtlichen Kunsthandwerkermarktes am 4. und 11. Dezember bilden.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.