Ferienprogramm
Pikante und süße Köstlichkeiten aus vier Backöfen

Vermischtes
Neualbenreuth
06.08.2016
19
0

Hoch und heiß ging es her in der Schulküche der Grundschule: 31 Kinder kneteten und mischten, formten und verzierten. Das Thema hieß "Partygebäck". Unter Anleitung von Mitgliedern des Katholischen Frauenbundes um Lucia Stoll, denen viele Eltern beistanden, waren die Kinder ganz eifrig bei der Sache. Es herrschte großes Gewusel, als später die vier Backöfen laufend pikante und süße Köstlichkeiten - von Pizzabrötchen über Apfeltaschen bis zu Körner- und Mohngebäck - ausspuckten. Die Kinder langten gleich kräftig zu, denn Selbstgebackenes schmeckt einfach am besten. Aber die Menge reichte auch aus, um im Brotsackerl einiges mit nach Hause zu nehmen, denn man wollte natürlich stolz auch zu Hause zeigen, was man schon alles kann. Bild: enz

Weitere Beiträge zu den Themen: Katholischer Frauenbund (107)Ferienprogramm (393)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.