GC Stiftland richtet zum 29. Mal Clubmeisterschaften aus - Knapp 30 Teilnehmer
Souveräner Sieg für Tommy Hartung

Champagner gab es für die Sieger der Clubmeisterschaften des GC Stiftland. Im Bild (von links) Seniorinnen-Clubmeisterin Christine Schöner, Senioren-Clubmeister Ernst Forte, Damen-Clubmeisterin Veronika Volmutová mit ihrer Schwester Barbara, Jugend-Clubmeister Pascal Schwirtz, Herren-Clubmeister Thomas Hartung und Präsident Dr. Wolfgang Ries. Bild: hfz
Vermischtes
Neualbenreuth
10.09.2016
9
0

Knapp 30 Spieler beteiligten sich an den zum 29. Mal ausgetragenen Clubmeisterschaften des GC Stiftland. Am ersten Wettbewerbstag waren die Wetterbedingungen noch optimal, am zweiten gab es jedoch teilweise leichten Regen. Gespielt wurden insgesamt 36 Bahnen. Der Pro des Clubs, Matthew Gatrall, hatte sich insbesondere für den zweiten Tag sehr schwere Pin-Positionen ausgedacht. Insgesamt gab es nur zwei HCP-Verbesserungen. Aber es konnte auch ein "Hole-in-One" verzeichnet werden.

Bei den Herren wurde der langjährige Clubmeister Thomas Hartung mit insgesamt 153 Schlägen souveräner Sieger. Er setzte sich mit 22 Schlägen Vorsprung durch. Ähnliche Situation bei den Damen: Hier siegte wieder die langjährige Clubmeisterin Veronika Volmutová mit 172 Schlägen. Auch sie hatte einen deutlichen Vorsprung vor der Zweitplatzierten. Spannend verlief der Wettbewerb bei den Senioren. Hier gewann mit 175 Schlägen Ernst Forte. Mit zwei Schlägen mehr wurde Albert Saller Zweiter. Bei den Seniorinnen siegte Christine Schöner mit 197 Schlägen. Jugendmeister wurde Pascal Schwirtz mit 181 Schlägen.

Die Siegerehrung folgte unmittelbar nach Turnierschluss. Dabei gab es für jeden Sieger eine Flasche Champagner - diese wurden dann auch gleich geköpft. Weiterhin erhält jeder Clubmeister einen Eintrag auf der Ehrentafel im Clubhaus.

Präsident Dr. Wolfgang Ries wies bei seiner Ansprache darauf hin, dass die Golfsaison noch nicht zu Ende sei. Wie immer folgen noch wichtige Turniere - zunächst am Samstag, 17. September, der Porsche-Cup, am Sonntag, 25. September, der Clubvergleich mit dem GC Schwanhof und am Sonntag, 2. Oktober, die Vierer-Clubmeisterschaften.

Der Präsident freute sich über zahlreiche neue Mitglieder und wies noch darauf hin, dass an diesem Wochenende, 10. und 11. September, wieder ein Golf-Schnupperkurs durchgeführt wird. Anmeldungen nimmt das Sekretariat des Golfclubs unter Tel. 09638/1271 entgegen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.