Helfer kontrollieren und reparieren Tischgarnituren
Vorbereitungen für das Kartoffelfest

Bei den Vorbereitungen zum 14. Kartoffelfest (von rechts): Franz Becker, Christian Maischl, Josef Schnurrer und Norbert Höfer. Bild: enz
Vermischtes
Neualbenreuth
17.09.2016
26
0

In wenigen Wochen ist es wieder soweit: Schon jetzt sind zahlreiche freiwillige Helfer mit den Vorbereitungen für das Kartoffelfest beschäftigt. Schließlich soll für die Gäste alles perfekt ablaufen, wenn am Sonntag, 2. Oktober, um 10.30 Uhr die Böllerschützen das Fest eröffnen.

So wurden jetzt in der Lagerhalle des Fremdenverkehrsvereins alle dort eingelagerten Tische und Bänke, die beim Herbstfest zum Verweilen im Festzelt, im Kuchenzelt und bei den Ständen einladen, kontrolliert und notwendige Reparaturen erledigt. Auch die elektrischen Geräte mussten auf Funktionsfähigkeit überprüft werden, damit die vielen Angebote rund um die Kartoffel auch störungsfrei angeboten werden können.

Übrigens wird auch heuer wieder die Kartoffelkönigin das Fest besuchen. Verschiedene Aktionen wie "Kartoffelernte früher und heute" bilden den Festrahmen. Auch für die Kinder ist ein spannendes Programm vorbereitet.
Weitere Beiträge zu den Themen: Fremdenverkehrsverein (3)Kartoffelfest (7)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.