Kartoffel-Lust auch im Regen

Besucher und Veranstalter trotzten dem schlechten Wetter: Das Klauben der Knollen auf den Äckern kam beim Kartoffelfest in Neualbenreuth wieder besonders gut an. Bild: enz
Vermischtes
Neualbenreuth
04.10.2016
98
0

Obwohl dunkle Wolken über der Marktgemeinde hingen und es zeitweise wie aus Kübeln schüttete, ließen sich weder Besucher noch Veranstalter die gute Laune verderben: Das Kartoffelfest lockte am Sonntag wieder viele Gäste aus nah und fern nach Neualbenreuth. Die Menschen drängten sich vor den Ständen - nicht nur, um die kulinarischen Genüsse rund um die Kartoffel zu genießen, sondern auch, und Attraktionen wie die Strohstrick-Schlagmaschine oder die zahlreichen alten und neuen Bulldogs zu bewundern. Selbst der Bayerische Rundfunk war mit einem Fernsehteam um Filmemacher Jürgen Neumann angereist, um über das beliebte Fest zu berichten.

Auch im Zelt mit Kaffee und Kuchen und im Festzelt mit heiterer Musik der Ernestgrüner Blaskapelle herrschte Hochbetrieb. Ganz begeistert vom Kartoffelklauben waren vor allem wieder die kleinen Gäste.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kartoffelfest (10)Marktgemeinde Neualbenreuth (25)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.