Kommunionvorbereitung
Brot backen, brechen, teilen

Die Kommunionkinder in der Backstube, von links Svenja Scharnagl, Lena Lau, Magdalena Maischl, Nora Kursawe, Leon Dybicki, Benedikt Frank, Jan Aschoff, Paul Meyer, Mia Kippenhahn, Paula Zant und hinten Bäckermeister Siegfried Stähli. Krankheitsbedingt nicht dabei war Leonie Schnurrer. Bild: exb
Vermischtes
Neualbenreuth
19.04.2017
69
0

Seit Januar treffen sich die elf Kommunionkinder der Pfarrei Neualbenreuth/Ottengrün/Wernersreuth freitags nach der Kindermesse zur Gruppenstunde und Kommunionvorbereitung. Zum Thema "Brot brechen - Brot teilen" besuchten sie die Bäckerei Stähli. Mit Bäckermützen und Schürzen ausgestattet ging es in die Backstube. Bäckermeister Siegfried Stähli erklärte die Bestandteile der Brotsorten und die Geräte. Dann durfte jedes Kind seinen Anteil des großen Brotteiges kneten. Während die Brote im Ofen waren, wurden Fragen eines Bibel-Quiz beantwortet und Geschichten über Brot gelesen. Das frische Brot wurde dann geteilt und noch in der Bäckerei mit Frischkäse, Butter oder Marmelade genossen.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.