Kräuter und Gras für Kühe

Beim Besuch auf dem Gradlhof hatten 44 Kinder riesigen Spaß. Dort konnten sie unter anderem Bilder mit selbst gesammelten Kräutern gestalten. Bild: enz
Vermischtes
Neualbenreuth
22.08.2016
16
0

Da wunderten sich die Kühe im neuen Stall auf dem Gradlhof von Familie Frank, als sie plötzlich von 44 quirligen Kindern Besuch bekamen. Dort gab es für die Mädchen und Buben viel Interessantes zu erleben: Die Abläufe bei der Fütterung der Tiere oder auch die Verladung der Milch.

Anschließend gingen die Kinder auf die Wiese und sammelten verschiedene Kräuter. Sie erfuhren, dass nicht nur Gras, sondern auch Kräuter wichtig für die Ernährung der Kühe seien. Aus den gesammelten Kräutern wurden zum Schluss noch tolle Bilder gebastelt. Da entstanden richtige kleine Kunstwerke - und die Kinder hatten riesigen Spaß.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.