Letzter Frauentreff in diesem Jahr ganz im Zeichen des Advents
"Zwio"-Auftritt der Höhepunkt

Beim letzten Frauentreff des Jahres im Gasthof "Tillenblick" war die Stimmung besonders adventlich. Bild: enz
Vermischtes
Neualbenreuth
19.12.2015
17
0

Monatlich findet ein Treff für Frauen aus dem gesamten Gemeindegebiet unter der engagierten Leitung von Edeltraud Köstler statt. Jetzt kam die Runde im Gasthaus "Tillenblick" zum letzten Treffen in diesem Jahr zusammen.

Es standen nicht nur Kaffee und Kuchen und der Austausch von Neuigkeiten auf dem Programm. Als Höhepunkt trat das Neualbenreuther Zwio auf. Monika Kunz und Franz Danhauser verbreiteten mit ihrem Auftritt so recht die Stimmung der sogenannten "staaden Zeit".

"Leise rieselt der Schnee"


Passende Gedichte, Lieder und Geschichten - zumeist in Mundart - waren mal heiter, mal besinnlich. Zu einem Frauentreff im Advent gehört auch das gemeinsame Singen. Mit den Liedern "Wir sagen euch an den lieben Advent" und "Leise rieselt der Schnee" ließ sich trotz der fast frühlingshaften Temperaturen der Vorweihnachtszauber einfangen. Die Gäste genossen es, dass sie ein wenig der Hektik, die dieser Zeit oft anhaftet, entfliehen und Stunden der Besinnung erleben durften.
Weitere Beiträge zu den Themen: Frauentreff (5)Tillenblick (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.