Turmfest lockt viele Besucher an

Vermischtes
Neualbenreuth
17.08.2016
18
0

Petrus meinte es gut mit dem Turmfest am Grenzlandturm, denn nach vielen kühlen Tagen mitten im Sommer schien endlich wieder Sonne satt. So strömten zahlreiche Besucher Richtung Festgelände und stürmten schon vor dem eigentlichen Beginn das Kuchenbüfett. Das freute natürlich insbesondere den Vorsitzenden der Arge Grenzlandturm und Gedenkstätten, Arthur Sommer. Er dankte in seiner Begrüßung nicht nur den vielen Gästen fürs Kommen, sondern informierte noch einmal darüber, dass der Grenzlandturm von Freitag bis Sonntag von ehrenamtlichen Helfern offen gehalten und bewirtschaftet wird. Das Kuchenbüfett hielt dem Ansturm der Gäste übrigens erstaunlich lange stand, denn sehr viele Einwohner der Marktgemeinde hatten eine Kuchenspende abgegeben. Am Ende wurden aber nur noch Krümel zusammengefegt. Auch am Grillstand bildete sich ständig eine Schlange und die Mitarbeiter hatten alle Hände voll zu tun. Das schöne Wetter lockte natürlich zur Besteigung des Turms, und viele Gäste sahen sich auch die Kapelle Maria Frieden genauer an. Franz Becker traf mit seiner Musik den Geschmack des Publikums und trug damit ebenfalls zum Gelingen der Veranstaltung bei. Bild: enz

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.