Vom Abschlag bis zum Putten

Großen Spaß hatten 16 Mädchen und Buben bei einem Schnuppertraining des Golfclubs Stiftland. Christine Schöner und Golftrainer Matthew Gatrall machten die Kinder mit den Grundlagen des Sports vertraut. Bild: enz
Vermischtes
Neualbenreuth
31.08.2016
11
0

Christine Schöner und der Golftrainer Matthew Gatrall hatten kürzlich alle Hände voll zu tun, sich mit 16 lebhaften Kindern unterschiedlichen Alters gleichzeitig zu beschäftigen. Im Rahmen des gemeindlichen Ferienprogramms hatte der Golfclub Stiftland zu einem Schnuppertraining eingeladen. Zunächst wurde im neuen Schwungzentrum eine Schwunganalyse gemacht, dann wurde die Schlagtechnik trainiert. Dabei übten die Kinder im Wechsel Abschlag, Annäherung und Putten.

In der Pause konnten sich die Kinder mit Eis und Getränken erfrischen, abschließend wurde noch ein Puttingturnier gespielt. Trotz der Hitze hatten alle Teilnehmer viel Spaß - und es seien sogar richtige Talente entdeckt worden, wie es hieß. Kinder und Jugendliche können immer sonntags von 14 bis 15.30 Uhr kostenlos am Training teilnehmen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.