Dialog beim Kartenspiel

Lokales
Neukirchen-Balbini
13.06.2015
4
0
In der Pfarreiengemeinschaft von Pfarrer Theo Schmucker gab es in den vergangenen Tagen ein "Treffen der Generationen" mit den Firmlingen und den Senioren der Pfarreien. Nach einem Gottesdienst setzten sich die Jugendlichen in Seebarn zu Kaffee und Kuchen zusammen, in Penting und Neukirchen-Balbini wurde gemeinsam gefrühstückt.

Anschließend interviewten die Mädchen und Buben die älteren Bürger und stellten ihnen dabei Fragen über ihre Kindheit sowie ihre Erinnerungen an Erstkommunion und Firmung. Auch über den Alltag in der Schule und zu Hause in der "guten alten Zeit" erzählten die Gäste gerne. Zum Abschluss spielten alle gemeinsam Karten oder konzentrierten sich bei anderen Spielen. Beide Gruppen unterhielten sich mit viel Spaß und nahmen positive Erfahrungen mit nach Hause.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.