Christopher Hiltl, Marcel Lübke, Patrick Hiltl und Günter Rupprecht schreiben Geschichte
Fortuna-Kegler machen ihrem Club Ehre

Mit 618 Kegel spielte Günter Rupprecht nicht nur neue persönliche Bestleistung, sondern auch das zweitbeste Einzelergebnis der Meisterschaft in Ingolstadt. Bild: ruw

Hinter dem Sportkegelclub Fortuna Neukirchen liegen geschichtsträchtige Erfolge. Weit über die Grenzen des Landkreises hinaus machten die Sportler ihrem Club alle Ehre.

Die beiden Jugendlichen Christopher Hiltl und Marcel Lübke gewannen bereits im März die Bayernliga-Meisterschaft mit der U 18-Vereinsmannschaft Hirschau. Dadurch waren sie bei den deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaften an der Säbener Straße in München startberechtigt. Mit über 100 Kegel Vorsprung und einen neuen deutschen Mannschaftsrekord für U 18-Mannschaften von 2404 Kegel (601 Kegel im Schnitt pro Spieler) feierten sie den Titelgewinn (wir berichteten bereits im Sportteil).

Für die jungen Sportler bedeutet dies natürlich den vorläufigen Höhepunkt ihrer Laufbahn. In der Clubgeschichte von Fortuna Neukirchen gibt es bislang nur sehr wenig in dieser Größenordnung an Erfolgen, was die Bedeutung dieses Titels nochmals steigert.

Neben den Deutschen Jugendmeisterschaften fanden auch die Bayerischen Meisterschaften der Senioren in Ingolstadt und der U 23 in Passau statt. Patrick Hiltl startete als Bezirksvizemeister in Passau. Trotz schwachem Spiels in die Vollen erreichte er gute 548 Kegel, scheiterte aber aufgrund von nur vier Kegel an der Qualifikation für die Ko.-Runde. In der Endabrechnung belegte er den 18. Platz.

In Ingolstadt zeigte derweil Günter Rupprecht Kegeln vom Feinsten. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 618 Kegel überraschte er im Vorlauf die Konkurrenz und lag auf einen aussichtsreichen zweiten Platz. Im Endlauf fehlte dann aber vor allem die Präzision im Spiel in die Vollen, wodurch er letztlich auf Rang neun (gesamt 1143 Kegel) abrutschte.
Weitere Beiträge zu den Themen: Fortuna Neukirchen (8)Sportkegeln (22)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.