Feuerwehr richtet Oberpfalz-Cup aus
Premiere in Penting

Freizeit
Neunburg vorm Wald
10.05.2016
31
0

Vor drei Jahren gab die Feuerwehr Penting auf Initiative ihres Kommandanten Jürgen Keilhammer beim Bezirksverband der Oberpfälzer Feuerwehren die Bewerbung für den Oberpfalz-Cup 2016 ab. Dabei treten Gruppen aus ganz Bayern, benachbarten Bundesländern und dem Ausland an, um einen Löschaufbau zu erstellen und einen Staffellauf in voller Feuerwehrmontur zu absolvieren.

Die Bewerbung war erfolgreich: Die Pentinger Wehr bekam den Zuschlag für den Oberpfalz-Cup am 21. Mai. Bisher haben sich knapp 40 Teams angemeldet. Es kommt vor allem auf sauberes und schnelles Arbeiten an, um beim Löschaufbau fehlerfrei zu bleiben und eine gute Zeit zu erreichen. Die körperliche Fitness spielt beim Staffellauf eine große Rolle. Zuschauer sind zu den Wettkämpfen willkommen.

Für die Gruppen sind Parkplätze ausgeschildert. Während des Staffellaufes von 9 bis 15 Uhr ist die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Penting und Gonnersdorf gesperrt. Eine Umleitung besteht über Wutzelskühn zur Staatsstraße 2398 hin.

___



Weitere Informationen:

www.ffw-penting.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Feuerwehr (1117)Oberpfalz Cup (8)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.