Jugendtreff wertet Stadtpark mit Kreativität auf
Bequem auf Paletten

Mit trendigen Liegen aus Paletten bereicherte das Team des Jugendtreff den Neunburger Stadtpark. Bild: hfz
Freizeit
Neunburg vorm Wald
05.08.2016
33
0

Unter dem Motto "Alles Paletti" startete der städtische Jugendtreff eine kreative Sonderaktion. Aus roh gefertigten Paletten wurde dabei Möbel zum Wohlfühlen.

Fast jedes Jahr konstruiert der Jugendtreff Handgefertigtes wie Insektenhotels, große Vogelhäuser, Nistkästen, dekorative Holzpilze und Kerzenständer. An dieser Tradition wird weiter festgehalten: "Die Neunburger Bevölkerung soll sehen, was der Jugend von heute wichtig ist - nämlich schöne Produkte für Mensch und Tier zu erschaffen", erklärte das Leitungsteam Sabine und Christin Pamler in einer Pressemitteilung. Unter ihrer Anleitung fertigten die Jugendlichen aus vier rohen Paletten zwei weiß lackierte Liegen. Mehrere Stunden waren die jungen Leute damit beschäftigt, bis die neuen Möbel zu ihrem Standort in den Stadtpark transportiert werden konnten.

Die Liegen werden bestens angenommen: Viele Kinder tummeln sich auf den Palettenkonstruktionen, aber genauso werden sie von Jugendlichen, Erwachsenen und Urlaubern zum Relaxen genutzt. Bürgermeister Martin Birner bedankte sich beim Jugendtreff-Team für die "immer wieder neuen Ideen".
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.