2017 gibt es bundesweit eine Neunburg-Briefmarke
Ehre mit Zähnen

Mit diesem Entwurf hat sich die Stadt Neunburg erfolgreich um eine Sonderbriefmarke beworben. Repro: Mardanow
Lokales
Neunburg vorm Wald
28.10.2015
9
0
Wenn die Stadt Neunburg 2017 ihr 1000-jähriges Bestehen feiert, geht buchstäblich die Post ab: Das Bundesfinanzministerium gibt zum Jubiläum eine Sonderbriefmarke heraus.

Die Entscheidung für die Neunburg-Marke war im Programmbeirat für Sonderpostwertzeichen gefallen. Diesem Gremium gehört auch CSU-Bundestagsabgeordneter Karl Holmeier an. Er überbrachte Bürgermeister Martin Birner die freudige Nachricht, nachdem auch Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble die Sondermarke bestätigt hatte.

Auch Erwin Weinfurtner, Vorsitzender der Briefmarkenfreunde Neunburg, jubelte: Außer Regensburg gebe es in der Oberpfalz keinen Ort, der mit einer Sondermarke zum Stadtjubiläum aufwarten könne. (Seite 30)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.