Achim Hartmann in Feuerwehr aufgenommen
Auf 250 angewachsen

Mit Achim Hartmann (mit Geschenkkorb) wurde das 250. Mitglied in die Feuerwehr Penting aufgenommen. Bild: pko
Lokales
Neunburg vorm Wald
30.06.2015
10
0
Die Verantwortlichen der Feuerwehr Penting betreiben zur Förderung der Arbeit und des Zwecks der Feuerwehr in letzter Zeit verstärkt Werbung um neue Mitglieder.

Nach den erfolgreichen Bemühungen konnte mit Achim Hartmann das 250. Mitglied gewonnen und aufgenommen werden. Für die kleine Ortswehr ist das eine sehr beachtliche Zahl.

Achim Hartmann und seine Frau Manuela, eine ehemalige Festdame der Pentinger Floriansjünger, haben sich vor kurzem ein Eigenheim am Ortsrand von Penting errichtet. Dort überbrachten die Vorsitzenden Florian Meier und Michael Baumer mit 2. Kommandant Tobias Meier anlässlich dieser runden Zahl als Dank einen kleinen Präsentkorb.

Dieser war mit deftigen Spezialitäten zur Stärkung des Hausherrn für die noch ausstehenden Arbeiten am neuen Eigenheim gefüllt. Das Neumitglied wiederum revanchierte sich mit einem Weißwurstfrühstück, was die Feuerwehr-Führungskräfte als Gelegenheit nutzten, um für die Aktivitäten der Wehr und ihre Veranstaltungen zu werben.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.