Als "schönster Wanderweg" im Rennen

Namensgebend für den Schönbuchenweg ist die gleichnamige Wallfahrtskapelle, die sich in der Nähe der Ortschaft Dautersdorf befindet. Bild: Mardanow
Lokales
Neunburg vorm Wald
15.07.2015
4
0
In seiner Sendung "Wir in Bayern" ist das Bayerische Fernsehen auf der Suche nach dem schönsten Wanderweg des Freistaats. Bewerber für die Oberpfalz ist der Schönbuchenweg bei Neunburg.

Einen Titel hat der Weg bereits: Zum "schönsten Abschnitt des Goldsteigs" hat ihn Schorsch Kirner, Wanderexperte bei "Wir in Bayern", gekürt, als die Strecke zu Wochenbeginn in einem Fernsehbeitrag vorgestellt wurde. Auf der "Wir in Bayern"-Homepage kann noch heute per Mausklick abgestimmt (Link zur Abstimmung) werden. Am Freitag in der Sendung (15.30 bis 16.45 Uhr) wird der Sieger verkündet.

Auf den Gewinner-Weg aus Bayern wartet ein weiterer TV-Auftritt: In der Sendung "ARD Buffett" wird er am 18. August in der Serie "Wanderkarte Deutschland", zusammen mit den schönsten Wanderwegen aus den anderen Bundesländern vorgestellt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.