Angela und Erich Habich feiern goldene Hochzeit
Ehe hält seit 50 Jahren

Lokales
Neunburg vorm Wald
04.12.2015
14
0
Es war ein Zuschlag für die Liebe: Bei einer Christbaumversteigerung hatten sich Angela Stahl und Erich Habich einst kennengelernt. Jetzt durften sie goldene Hochzeit feiern.

Gefeiert wurde im Kreis der Familie im Anwesen in der Stephanstraße 11. Erich Habich wurde in Lampertheim bei Mannheim geboren, erlernte den Beruf des Bäckers und Konditors und arbeitete später im Fernverkehr. Angela Habich, eine geborene Stahl aus Lam, war im Elektrogeschäft Meindl tätig sowie Mutter und Hausfrau.

Bei einer Christbaumversteigerung im damaligen Gasthaus Riederer "funkte" es zwischen den beiden. An einem kalten Novembertag vor 50 Jahren heiratete das Paar, im Laufe der Zeit wurde drei Kindern das Leben geschenkt. Zunächst waren die Eheleute in der Buchbindergasse daheim, 1978 baute das Paar ein Haus in der Stephanstrasse.

Zu den Gratulanten am Jubeltag zählten auch drei Enkelkinder und ein Urenkel. Auch Bürgermeister Martin Birner und Stadtpfarrer Stefan Wagner nahmen sich Zeit, um weiterhin alles Gute zu wünschen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Dezember 2015 (2649)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.