Aufstieg gesichert

Mit Platz drei schafften die Neunburger Stockschützen den Aufstieg in die Kreisklasse B. Bild: hfz
Lokales
Neunburg vorm Wald
25.07.2015
1
0

Zwei Erfolge gab es für die Stockschützen Neunburg: Das Mixed-Team wurde im Bayernpokal Zweiter, und das Herrenteam um Rudi Kremel steigt in die Kreisklasse B auf.

Bei der Meisterschaft der Kreisklasse C in Oberviechtach freuten sich Rudi Kremel, Josef Schreiner, Lothar Schuhbauer und Peter Gottschall mit dem dritten Platz über den Aufstieg in die Kreisklasse B. Die zweite Damenmannschaft um Margit Graf erkämpfte sich mit dem fünften Platz den Klassenerhalt in der Landesliga. Ebenfalls in der Landesliga konnte sich den Klassenerhalt die Mannschafte um Michael Eckl jun. sichern. In der Kreisklasse A verbuchten die Mannschaften Ruhland und Hoffmann den Klassenerhalt. Die Mannschaft Steininger kam auf Platz zwölf und muss somit in die Kreisklasse A absteigen. 22 Mannschaften trafen in der Karoli-Halle in Waldkirchen zum Bayern-Pokal Mixed aufeinander. Die Neunburger Schützen Bettina Zimmermann, Renate Greil, Andreas Dirnberger und Ralf Steininger siegten in der Gruppe schwarz mit 20:0 Punkten und der Note von 2,586. Im Finale trafen sie dann auf den EC Lampoding. Mit 21:5 verloren die Neunburger das Spiel und wurden Zweite.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.