Besten Schuss schafft Dirscherl

Die Pokalsieger Simone Dirmeier aus Zangenstein, Jürgen Scherl (Kemnath), Ines Breu (Zangenstein), Thomas Zimmermann (Dieterskirchen), Tobias Schönberger (Kleinwinklarn), Michael Forster (Dieterskirchen), Theresa Blab (Dieterskirchen), Markus Forster (Dieterskirchen), Anna Forster (Dieterskirchen) und Manfred Biebl (Jagenried) zeigt unser Foto.
Lokales
Neunburg vorm Wald
14.10.2014
79
0

Der Schützengau "Pfalzgraf" Neunburg hat beim Gauendschießen den Seniorenteller, den Gaujugend- und den Gaupokal ausgeschossen.

Erneut konnte die Mannschaft von Edelweiß Jagenried die Trophäe gewinnen. Dieterskirchen hat das beste Jugendteam. Den besten Schuss des Gauendschießens gab mit einem 10,0 Teiler Ludwig Dirscherl ab.

Jedes Jahr werden beim Gaukönigsschießen der Gaupokal und der Gauseniorenteller mit ausgeschossen. Heuer wurde das beliebte Schießen bei den Burgschützen in Zangenstein ausgetragen. Bei der Siegerehrung begrüßte Gauschützenmeister Robert Heller die Teilnehmer und Gausportleiter Sebastian Trägler nahm die Siegerehrung vor.

Elf Mannschaften gingen an den Start. Edelweiß Jagenried konnte seinen Vorjahrestitel mit einem 622,9 Teiler verteidigen. Dazu beigetragen haben Anton Beer jun., Johann Dirscherl, Maria Käsbauer, Elisabeth Fischer und Manfred Biebl. Der zweite Platz ging an Freischütz Dieterskirchen (1055,7). Die Bergschützen Kemnath I belegten den dritten Rang (1143,5).

Gute Freischützen

Den Gaujugendpokal konnte Freischütz Dieterskirchen mit einem 404,6 Teiler erringen. Verantwortlich für das Ergebnis waren Andrea Zimmermann, Theresa Blab und Anna Forster. Der Nachwuchs von Mühlbach Kleinwinklarn und den Burgschützen Zangenstein folgten auf den Rängen.

Der Seniorenwanderteller wurde mit dem Luftgewehr im Anschlag Auflage ausgeschossen. Den besten Schuss gab Ludwig Dirscherl von Erheiterung Neunburg mit einem 10,0 Teiler ab. Ein Brotzeitkorb ging an den Sieger des Seniorentellers. Auf den Plätzen folgten Ewald Nerb (68,8) von Freischütz Dieterskirchen und Heinz Schultes (76,6) von Druidenstein-Schwarzachtal Kröblitz.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.