Chorgesang macht Spaß

Die Neunburger Sängerinnen zusammen mit Stadtpfarrer Stefan Wagner (rechts), Kirchenmusikerin Sonja Steinkirchner (links) und dem Chor der Gerhardinger-Realschule aus Cham. Bild: hfz
Lokales
Neunburg vorm Wald
01.08.2015
0
0
Alles drehte sich um den kirchenmusikalischen Nachwuchs: Das Bistum Regensburg hatte zum ersten Mal einen Kinder- und Jugendchortag veranstaltet. Zehn Sängerinnen des Kinder- und Jugendchors der Pfarrei Sankt Josef waren der Einladung des Bischofs gefolgt und hatten sich auf den Weg nach Regensburg gemacht. Nach der gemeinsamen Chorprobe aller jungen Sänger verbrachte die Neunburger Gruppe einen sonnigen Tag in Regensburg.

Höhepunkt war der Gottesdienst am Abend im Regensburger Dom. "Einfach schön", war der Kommentar einer jungen Sängerin, als die Stimmen von rund 1400 Kindern und Jugendlichen das Gotteshaus zum Klingen brachten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.